stefan-beim-shapen
wir-aufblank
Impressionen von Kun_tiqi... Impressionen von Kun_tiqi...
mei3142
kuntiqi-board
fullscreen

Interview

Balsa unterm Bein. Oder: Wie man ein Surfbrett ökorrekt macht.

Stefan Weckert von "Kun_tiqi - Surfriders Who Care" betreibt eine kleine, feine Surfboard-Shaperei. Das Besondere daran: Surfboards gefertigt aus Holz.

von

 

‎...und ein paar Kilometer weiter, in Gallizien hatten Andy und ich die Idee für Nomad Earth. Wir waren auch mit dem Auto unterwegs, gestresst auf der Suche nach "Mehr". Letztlich war aber die Zeit, in der wir lange an Stränden blieben, viel entspannter. Und wenn die Conditions gut waren, waren wir da...

Eine letzte Frage hab ich noch: Was wünscht du dir fürs surfen als Sport und Reiseanreiz in 15 Jahren?

Ich wünsche mir für die Zukunft respektvollen Umgang unter den Surfern und wieder ein besseres Zusammengehörigkeitsgefühl. Vor allem aber respektvollen Umgang mit der Natur und den Meeren und hoffe, dass sich jeder selbst über seine Macht als Konsument bewusst ist !

 

Danke für's Interview Stefan! Ich hoffe wir hören noch von Euch! ;-)

Gern geschehen, ich hab auch zu danken und hoffe, dass ihr hier mal in Loredo- Langre vorbei schaut !

 

 

NomadEarth Nach Loredo und Langre kommen wir sicher bald wieder mal...

Ein Blick auf Euren Hausstrand ist Argument genug!

 

 

Infobox

Der Name Kun_tiqi leitet sich ab vom Inka-Sonnengott Kun tiqsi Viracocha. Der Name verweist auf die Herkunft des Balsa-Holzes und wo dieses seit Jahrzehnten zu Boards verarbeitet wird.


Links zu den Kun_tiqis

Kun_tiqi auf Facebook
Homepage von Kun_tiqi
Kun_tiqi Shop
Darfs ein bisserl mehr sein? Eines der Geschosse von Kun_tiqi... Darfs ein bisserl mehr sein? Eines der Geschosse von Kun_tiqi...

Tags: , , , , , ,

neueste Artikel

Surf-Work-Balance

On the Road, Surfing

Surf-Work-Balance

Die tägliche Dosis Salzwasser – landlocked Surfer geben für sie fast alles. Der Vormarsch von mobilen Arbeitsmodellen kommt ihnen da gerade recht.

Eat Hike Live – jetzt wird ein Steiermark Reiseführer gemacht

Buch | Film | Musik

Eat Hike Live – jetzt wird ein Steiermark Reiseführer gemacht

Das Autorinnen-Duo Katharina & Vera hat sich erneut auf die Suche nach dem Guten, Schönen und Erzählenswerten begeben. Diesmal in der eigenen Heimat: Somit heißt es jetzt „Eat Hike Live“ – unterwegs in der Steiermark.

Usedom: Kajaken im Achterwasser

Kajaken, Outdoor

Usedom: Kajaken im Achterwasser

Das Achterwasser im Herzen Usedoms ist eine weitläufige Lagune mit viel unberührter, wunderschöner Natur – perfekt für eine ausgedehnte Expedition mit dem Kajak. 

Eco-Hostels: Mit grünem Gewissen übernachten

Faires Reisen

Eco-Hostels: Mit grünem Gewissen übernachten

Reisen hinterlässt Fußspuren in der Umwelt. Und Backpacker hinterlassen eine längere Spur als Pauschaltouristen, wenn auch sicherlich keine tiefere.